Freitag, 9. März 2012

Just an ordinary girl living an ordinary life?? - Don't think so!!! ** ~My fucking self criticism~**


Ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll, aber ich habe keinen Ehrgeiz. Kein Verlangen unbedingt in allem Möglichen besser zu sein, als andere, auch wenn ich andere Menschen wirklich darum beneide, dass sie so ehrgeizig sind, dass sie alles dafür tun, um den ersten Platz zu ergattern, sogar wenn sie es nicht schaffen sollten. Ich habe mich schon lange aufgegeben, seitdem ich in die Grundschule gehe um genau zu sein. Ich weiß auch nicht wieso, aber vielleicht hatte ich ja schon immer das Gefühl in mir, dass ich einfach nutzlos bin? Ich kann ja auch wirklich nichts, was man eigentlich  können müsste. Ich kann nicht mal Fahrradfahren!!!!! Und das halte ich vor der ganzen Menschheit geheim, da mir das echt peinlich ist. Nur wirklich meine Familie und engsten Freunde wissen davon Bescheid!  Ich bin weder gut in irgendeiner Sportart, noch in irgendetwas im künstlerischen Bereich, wie zeichnen oder so. Wenn man es genau betrachtet, kann ich wirklich gaaaar nichts! Ich denke das ist der Grund wieso ich schon seit klein auf versuche von der Art her anders als jeder andere zu sein. Einfach etwas Besonderes. Das ist eines der wenigen Ziele, die ich mir gesetzt habe und bei den ich ein Gefühl von Ehrgeiz verspüre.
Jedenfalls denke ich ist es mir sogar sehr gut gelungen anders zu sein. Ich höre ständig was für ein toller Mensch oder wie besonders ich doch bin, aber ich habe trotzdem nie das Gefühl, dass es genug ist. Dass ich gut genug bin. Mir kommt es immer so vor, als ob es total gleichgültig ist, wie besonders ich von der Art auch sein mag, denn Faktoren wie Aussehen, Intelligenz und Talent spielen irgendwie auch immer eine sehr wichtige Rolle, wenn es darum geht einem Menschen auf unbewusster Weise einen Wert zuzusprechen und da findet man genügend anderer Leute, die nicht nur diese Kriterien erfüllen, sondern auch darauf hingearbeitet haben anders, besonders zu sein.  
Ich meine jeder Mensch ist an sich natürlich genau gleich viel wert, aber für manche Menschen ist halt eine Person natürlich viel wertvoller, als eine andere. Unbewusst gibt doch jeder Mensch einem anderen einen Wert. Und darum hab ich immer dieses Verlangen danach an mir zu arbeiten. Ich konnte immer mit der Tatsache leben, nicht kochen zu können, aber in letzter Zeit denke ich, dass ich dadurch ein Teil an Wert verliere, den ich haben könnte. Es liegt vermutlich auch daran, dass ich kein Selbstwertgefühl besitze, dass ich an solchen Dingen fest mache, was ich noch alles an mir ändern muss, damit ich zufrieden bin und somit an Selbstwertgefühl erlangen kann (Ich hab immer gesagt ich bin Fall für die richtigen Psychologen unter uns xDDD).
Wie auch immer! Ich habe es geschafft, was ich mir immer vorgenommen habe, ich bin ein Individuum mit einer gewissen Neigung zu „gewöhnlichen“ Dingen, wie jeder andere Mensch auch. Man muss ja trotzdem Teil der Gesellschaft sein. Trotzdem habe ich mir jetzt wieder andere Ziele gesetzt, damit ich meinem Ideal-Ich (so nennen es die Psychologen) gelange!
Zunächst will ich versuchen an den drei von mir benannten Wert-Kriterien ansatzweise heranzukommen. Abnehmen, damit mein Aussehen wenigstens etwas besser als Durchschnitt ist, auch wenn mir viele sagen ich sei hübsch…! Ich arbeite schon an meinen Sprachkenntnissen. Sowohl Englisch als auch Deutsch. Ich hoffe man merkt überhaupt irgendwelche Fortschritte, was meine Eloquenz angeht. Auch an meinem leider noch begrenzten Allgemeinwissen möchte ich arbeiten und über Dinge recherchieren, über die ich nie etwas wissen wollte, da ich mich immer zu sehr mit der Psyche des Menschen oder mit der Zukunft beschäftigt habe. Ich gebe zu, dass ich nicht gerade vor habe über Ereignisse in der Vergangenheit zu lesen, die zu irgendwelchen Veränderungen geführt haben, aber halt über Menschen wie Mozart oder Gandhi möchte ich besser Bescheid wissen.!!!!! Ich finde intelligent zu sein sehr wichtig, auch wenn ich mich selbst nicht als dumm sehe, weiß ich aber, dass ich eine ganze Menge mehr wissen könnte, wenn ich nicht einfach immer so mega desinteressiert gegenüber solchen Allgemeinwissen-Kram wär…und das möchte ich in Zukunft auf jeden Fall ändern! Und um mein Gehirn zu fördern sich so viel wie möglich merken zu können habe ich vor regelmäßig Gehirnjogging zu machen.  Ich habe es mal 3 Tage hintereinander gemacht bei einer Freundin und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie hilfreich das eigentlich ist! :D
Zu dem letzten Punkt, dem Talent, kann ich wohl nicht viel mehr dazu bei steuern. Manche werden mit einem Talent geboren und manche eben nicht. Bzw. man entdeckt es meist sein ganzes Leben nicht und ein Talent muss ja nicht unbedingt etwas sein, was total „wooow“ ist. Es können schon simple Dinge sein wie die Gabe anderen Menschen das Gefühl zu geben verstanden zu werden. Und wenn dies mein Talent ist, dann ist es halt „nur“ das.  Wann man es so hört, hat man nicht dieses „Wooow“-Effekt, aber für manche Menschen hat es einen Wert, weil man damit einen helfen kann. Alle anderen Talente von mir sind auch nur durchscnittlich ausgeführt irgendwie. Ich kann singen, aber nicht so gut, dass ich bei DSDS gewinnen würde oder so. Wäre froh, wenn die Mottoshows überhaupt zu erreichen wären. Massieren kann ich, aber auch nicht so sensationell, meiner Meinung nach. Da möchte ich mein Können auf jeden Fall in einem Kurs noch vertiefen um auch neue Tricks und „Griffe“ zu lernen. ^^

Weitere Talente besitze ich wohl nicht.
Vielleicht ist es ja echt bescheuert, dass ich meinen Wert an solchen dummen Sachen festlege, ich bin halt wie ich bin, aber ich habe immer Angst nicht genug zu sein. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr neben jemanden steht, den ihr selbst viel hübscher als euch selbst findet, sie nicht nur besser ankommt als du, weil sie halt weiß wie sie sich zu präsentieren hat und noch dazu total gut in irgendwas ist. Wenn sie dann auch noch einen Charaktere hat, der ziemlich genauso besonders ist, wie man selbst immer versucht hat, darauf hinzuarbeiten, dann fühlt man sich irgendwie kacke. Noch schlimmer ist es, wenn sie dann noch studiert und du noch nix wirklich im Leben erreicht hast. Mein Problem ist wohl, dass ich mich ständig mit anderen vergleichen muss. Andere tun es in der Schule, im Sport oder auf Partys, wenn es darum geht, wer das bessere Outfit trägt. Aber ich bin so gestört und muss mich in ALLEM mit irgendwem messen und da ich nichts kann, wie am Anfang meines Beitrags berichtet, fühl ich mich immer wertloser, als ich wohl eigentlich bin oder als es andere Menschen sehen. Was soll ich bloß dagegen tun?
Wenn ich nicht schöner bin, muss ich klüger sein, wenn ich nicht klüger bin, muss ich fähiger, sprich talentierter sein... >-<

Auch mein Lebenslauf muss anders sein, aber das hat weniger mit dem Gefühl von eigener Wertschätzung zutun, als viel eher mit einer Bedürfnisbefriedigung meines eigenen Seins (dieser Satz xDDD).
Ich möchte wie schon gesagt nicht wie alle anderen sein, nicht nur weil ich besonders sein möchte, sondern auch, weil ich Standart einfach langweilig finde. Ich finde auch dieses System „Schule-> Ausbildung/Studium-> Arbeiten“ und dazwischen vielleicht mal coole Urlaubsreisen oder Auslandsjahre einfach zum Kotzen langweilig. Ich möchte ein Lebenslauf mit Ecken und Kanten und bin sowieso immer „schulische Umwege“ gegangen. Natürlich verliert man dadurch 1-2 Jahre, die einen vielleicht schneller zum Ziel geführt hätten, aber eig. ist der Weg doch das Ziel. It’s the climb! Ich habe nie verstanden, als manche meinten, dass das Ziel nicht das eigentliche Ziel ist, aber jetzt verstehe ich es. Außerdem wäre es doch langweilig, wenn man so schnell zum Ziel kommt, dann hat man doch gar keinen Ansporn mehr! :p
Naja das war die monatliche Depristunde, ich gebe mir Mühe diesen Monat nur noch positives oder zumindest fröhliches von mir zu geben und euch nicht mit meinem Psycho-Kack vollzudichten.

Xoxo Gossip Girl!!! Spaß :D :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen